#44 Business Books – Was man von Carol Dweck, Erika Andersen, Arianna Huffington und Brené Brown lernen kann

Folge abspielen
Gastgeber:
admin

Auch im Jahr 2021 gelten Geld und Macht noch als ultimative Erfolgsfaktoren. Dabei ist längst klar, dass Eigenschaften wie Weisheit und Großzügigkeit mindestens genau so glücklich machen können. Was man für diesen Sinneswandel braucht und wie man sich auf dem Weg dorthin ein dynamisches Mindset aneignet, verraten die Business Bücher einiger der klügsten Frauen der Arbeitswelt.

Lrnings x sipgate:

24 Work-Hacks kostenlos bestellen!

Lrnings:

  1. Weisheit gibt es überall, wir müssen sie nur erkennen
  2. Staunen macht uns glücklicher und ausgeglichener
  3. Großzügigkeit hilft nicht nur anderen, sondern auch uns selbst
  4. Wer auf der Jagd nach Macht und Geld seine Gesundheit vernachlässigt, wird sich nie über seine Erfolge freuen können
  5. Je stärker wir unsere Verletzlichkeit leugnen, desto verletzlicher werden wir.“
  6. Ein dynamischer Mindset ist der Schlüssel zur Selbstverwirklichung
  7. Leader brauchen Weitsicht, Leidenschaft, Mut, Weisheit, Großzügigkeit, Vertrauenswürdigkeit.
  8. Leadership ist Teamwork. Du brauchst Mentoren, Unterstützer und überraschende Weggefährten an deiner Seite

Quellen:

Abonnier den Newsletter und verpasse keine Folge!

Noch mehr Learnings