Ob man über moderne Formen der Zusammenarbeit oder über Marketing spricht, irgendwie wurden die Dinge andauernd von Autoherstellern erfunden. Von der Fließband-Produktion bei Ford bis zum Lean Thinking bei Toyota. Auch von Tesla, Honda, Cadillac und dem chinesischen Hersteller NIO lässt sich einiges für die eigene Branche lernen. Elon Musk liefert grandioses Storytelling, NIO zeigt, wie man Communities aufbaut, Cadillac betreibt mit dem Escalade Cultural Marketing und Honda hat eine sagenhafte Gründergeschichte.
Lrnings x sipgate:
24 Work-Hacks kostenlos bestellen!
Lrnings:
- Fang Premium an. Schlechter werden kannst du immer noch.
- Du brauchst eine Preisstrategie für dein Produkt.
- Fortschritt ist kein Naturgesetz, große Innovationen passieren nicht von allein.
- Es ist toll, wenn etwas das richtige ist. Besser ist es, wenn das richtige auch Spaß macht.
- Ein höheres Ziel motiviert nicht nur dich und ein Team, Pupose ist auch ein Turboboost für’s Marketing.
- Wenn Menschen dein Produkt annehmen sollen, kreier‘ es so, dass es sich in ihre Kultur einfügt.
- Um erfolgreich zu sein, muss man einen langfristigen Fokus haben.
- Baue keine Produkte, sondern eine Community.
Quellen:
TESLA
How Tesla Will Change The World
Cadillac
Steve Stoute – The Tanning of America. Penguin Publishing Group.
Honda
Robbins, Tony (2007-10-31T22:58:59). Awaken the Giant Within: How to Take Immediate Control of Your Mental, Emotional, Physical and Financial. Simon & Schuster.