#5 Erfolgsfaktoren – Was man von Michael Jordan, Dwayne Johnson & Arnold Schwarzenegger lernen kann.

Folge abspielen
Erfolgsfaktoren
Gastgeber:
admin

Gerade in Krisenzeiten ist es wichtig nach vorne zu schauen und die nächsten Schritte zu planen – sowohl für sich, als auch für seine Unternehmung oder sein Team.

Die Geschichte um die Basketball Legende Michael Jordan zeigt dir, wie persönlicher Erfolg planbar wird, wie man sich die richtigen Ziele setzt und wie man Druck standhält. Neben der Netflix-Doku „The Last Dance“, besprechen wir zudem die Karriere von Dennis Rodman: Nach einem persönlichen Tiefpunkt erfand er sich neu und wurde die schillerndste Figur der NBA. Bonus: Eine klare Ansage von Arnold Schwarzenegger, der Aufstieg von Dwayne Johnson und Fitnesstipps von Muhammad Ali!

Lrnings:

  1. Vier Grundeigenschaften für den persönlichen Erfolg: Leidenschaft, Ambition, Entschlossenheit, Durchhaltevermögen
  2. Du musst akzeptieren, dass Scheitern ein Teil des Erfolgs ist. Zeige Durchhaltevermögen und es wird sich am Ende auszahlen.
  3. Es gibt keine Abkürzung zum Erfolg.
  4. Finde deine Rolle! Definiere deine Ziele im Vorfeld nicht zu eng sondern erarbeite dir eine Position, in der sich Chancen ergeben können und nutze sie, wenn sie sich bieten. Oft erkennst du erst im Prozess, was du wirklich willst und was dir wirklich liegt.
  5. Mach dir klar, wie unwichtig viele scheinbar übergroße Probleme sind
  6. Befrei dich von den Erwartungen anderer
  7. Mit wie viel Talent du geboren wirst, liegt nicht in deiner Hand. Aber du kannst immer härter arbeiten und härter kämpfen als die anderen.

Quellen:

  • „The Last Dance“ Doku auf Netflix
  • Dennis Rodman – „Bad as I Wanna Be“

Abonnier den Newsletter und verpasse keine Folge!

Noch mehr Learnings