#53 Must-Reads: Was man von Simon Sinek, Tim Ferris, Malcolm Gladwell und Daniel H. Pink lernen kann

Folge abspielen
Gastgeber:
admin

Joana und Tobias sprechen über vier der meist empfohlenen Autoren für Erfolg im Business: Simon Sinek, Tim Ferris, Malcolm Gladwell und Daniel H. Pink. Es geht um Leadership, Purpose, effizientes Arbeiten, virales Marketing und und die Antwort auf die Frage, warum wir es vermeiden sollten, nachmittags ins Krankenhaus zu gehen.

Lrnings x sipgate:

24 Work-Hacks kostenlos bestellen!

Lrnings:

  1. Frag immer erst Warum!
  2. Schaffe eine vertrauensvolle Umgebung für dein Team und nimm dich im richtigen Moment zurück.
  3. Be a coach – not a boss!
  4. Fördere Autonomie und führe mit Fragen, nicht mit Antworten.
  5. Finde das Skill-Level zwischen Überforderung und Unterforderung in deinem Team und challenge immer wieder.
  6. Keine wichtigen Entscheidungen zwischen 14-16 Uhr.
  7. Wer viel arbeitet, denkt zu wenig.
  8. Schreib dir eine not-to-do-list und setz auf selektive Ignoranz.
  9. Bau dir eine Gelddruckmaschine: Ein Business, in dem du jeden Schritt out-sourcen kannst
  10. Informationen verbreiten sich wie Viren. Wenn du im Marketing Erfolg haben willst, denk wie ein Epidemiologe.
  11. Wenn du eine Ansicht verbreiten willst, konzentrier dich auf Meinungsführer.

Quellen:

Simon Sinek:
Daniel H. Pink:
  • Danpink.com
  • Daniel Pink Wikipedia
  • Daniel Pink – Free Agent Nation – The future of working for yourself
  • Daniel Pink – A whole new mind – why right brainers will rule the future
  • Daniel Pink – The Adventures of Johnny Bunko: the Last Career Guide You’ll Ever Need
  • Daniel Pink – Drive: The surprising truth about what motivates us
  • Daniel Pink – To Sell Is Human: The Surprising Truth About Moving Others
  • Daniel Pink – When: The scientific research of perfect timing
Tim Ferris:
Malcolm Gladwell:

Further Reading:

  • Stanley Milgram: The Small World Problem
  • Paul F. Lazarsfeld, Bernard Berelson, Hazel Gaudet: The People’s Choice. How the Voter Makes Up his Mind in a Presidential Campaign. Duell, Sloan and Pearce, New York 1944
  • Mark Granovetter – Getting A Job: A Study of Contacts and Careers. Cambridge, Mass: Harvard University. 1974.
  • Douglas Rushkoff „Media Virus! Hidden Agendas in Popular Culture.“
  • Jonah Berger – „“Contagious: Why Things Catch On““
  • Gladwell, Malcolm – Blink: The Power of Thinking Without Thinking. New York: Little, Brown.
  • Gladwell, Malcolm – Outliers: The Story of Success. New York: Little, Brown & Co.
  • Richard Dawkins – The Selfish Gene. Oxford: Oxford University Press. 1976.
  • Kalle Lasn weiter ausgeführt, mit den Büchern “Culture Jam” und “Meme Wars”

Abonnier den Newsletter und verpasse keine Folge!

Noch mehr Learnings

Instagram @lrnings

Instagram has returned empty data. Please authorize your Instagram account in the plugin settings .