Joana und Tobias sprechen über vier der meist empfohlenen Autoren für Erfolg im Business: Simon Sinek, Tim Ferris, Malcolm Gladwell und Daniel H. Pink. Es geht um Leadership, Purpose, effizientes Arbeiten, virales Marketing und und die Antwort auf die Frage, warum wir es vermeiden sollten, nachmittags ins Krankenhaus zu gehen.
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Lrnings:
- Frag immer erst Warum!
- Schaffe eine vertrauensvolle Umgebung für dein Team und nimm dich im richtigen Moment zurück.
- Be a coach – not a boss!
- Fördere Autonomie und führe mit Fragen, nicht mit Antworten.
- Finde das Skill-Level zwischen Überforderung und Unterforderung in deinem Team und challenge immer wieder.
- Keine wichtigen Entscheidungen zwischen 14-16 Uhr.
- Wer viel arbeitet, denkt zu wenig.
- Schreib dir eine not-to-do-list und setz auf selektive Ignoranz.
- Bau dir eine Gelddruckmaschine: Ein Business, in dem du jeden Schritt out-sourcen kannst
- Informationen verbreiten sich wie Viren. Wenn du im Marketing Erfolg haben willst, denk wie ein Epidemiologe.
- Wenn du eine Ansicht verbreiten willst, konzentrier dich auf Meinungsführer.
Quellen:
Simon Sinek:
- Simonsinek.com
- Wikipedia Simon Sinek
- Simon Sinek – Leaders eat Last
- Simon Sinek – Start with why
- Simon Sinek – The infinite game
Daniel H. Pink:
- Danpink.com
- Daniel Pink Wikipedia
- Daniel Pink – Free Agent Nation – The future of working for yourself
- Daniel Pink – A whole new mind – why right brainers will rule the future
- Daniel Pink – The Adventures of Johnny Bunko: the Last Career Guide You’ll Ever Need
- Daniel Pink – Drive: The surprising truth about what motivates us
- Daniel Pink – To Sell Is Human: The Surprising Truth About Moving Others
- Daniel Pink – When: The scientific research of perfect timing
Tim Ferris:
- Timothy Ferris – The 4-Hour Work Week: Escape the 9-5, Live Anywhere and Join the New Rich
- The 4-Hour Work Week EXPLAINED in DEPTH! | Tim Ferriss
- Tim Ferris Interview
Malcolm Gladwell:
- The Tipping Point Zusammenfassung
- Malcolm Gladwell – The Tipping Point : How Little Things Can Make a Big Difference. Boston: Little, Brown. ISBN 0-316-31696-2.
Further Reading:
- Stanley Milgram: The Small World Problem
- Paul F. Lazarsfeld, Bernard Berelson, Hazel Gaudet: The People’s Choice. How the Voter Makes Up his Mind in a Presidential Campaign. Duell, Sloan and Pearce, New York 1944
- Mark Granovetter – Getting A Job: A Study of Contacts and Careers. Cambridge, Mass: Harvard University. 1974.
- Douglas Rushkoff „Media Virus! Hidden Agendas in Popular Culture.“
- Jonah Berger – „“Contagious: Why Things Catch On““
- Gladwell, Malcolm – Blink: The Power of Thinking Without Thinking. New York: Little, Brown.
- Gladwell, Malcolm – Outliers: The Story of Success. New York: Little, Brown & Co.
- Richard Dawkins – The Selfish Gene. Oxford: Oxford University Press. 1976.
- Kalle Lasn weiter ausgeführt, mit den Büchern “Culture Jam” und “Meme Wars”