#68 Psychologen: Was man von Adam Grant, John Izzo & Brené Brown lernen kann

Folge abspielen
Gastgeber:
admin

Wie wird man im Leben glücklich? Was muss ich unbedingt tun, um die richtigen Entscheidungen zu treffen? Im Privat- sowie Berufsleben stellen wir uns andauernd Fragen, über Dinge, die wir noch nicht wissen können. Psychologen bringen da ein wenig Licht ins Dunkel.
Deshalb widmen wir uns diese Folge den Wissenschaftler:innen Adam Grant, John Izzo und Brené Brown, von deren Werk als Psychologen wir so einiges für unser eigenes Leben mitnehmen können.

Lrnings x sipgate:

24 Work-Hacks kostenlos bestellen!

Lrnings:

  1. Denke wie ein Wissenschaftler, lass deine Ideen nie zu Ideologien werden und halte dich immer in einer Umdenkschleife auf, die es ermöglicht neues Wissen zu erlangen.
  2. Verletzlichkeit im richtigen Kontext zu zeigen macht stark und mutig!
  3. Die 5 Geheimnisse eines glücklichen Lebens: Sei dir selbst treu. Lebe so, dass du später nichts zu bereuen hast. Lass Liebe in dir lebendig werden. Lebe im Augenblick und Gib mehr als du nimmst.
  4. Weisheit ist die Fähigkeit zu erkennen, worauf es wirklich ankommt und dies in das eigene Leben zu integrieren.

Quellen:

Abonnier den Newsletter und verpasse keine Folge!

Noch mehr Learnings