Über die Hosts

Phillip Böndel und Tobias Kargoll im Podcaststudio

Tobias Kargoll, Herausgeber von Hiphop.de.

Was aus Leidenschaft zur Subkultur entstand, ist heute eines der reichweitenstärksten Musikmagazine Deutschlands. Als Musikjournalist schrieb er für Magazine und Zeitungen, machte als Webvideomoderator und Chefredakteur Karriere. Seit 2017 unterrichtet er virales Marketing an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seine Agentur ManeraMedia bietet Dienstleistungen im Corporate Publishing, Content und Influencer Marketing. Ein Schwerpunkt: Brands mit den passenden Influencern des reichweitenstarken Musikgenres Rap zusammenzubringen.

Es geht weniger darum, wie viel man liest, als um die Schlüsse, die man daraus zieht.

Tobias Kargoll

Phillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital bei BUTTER.

Phillip Böndel ist Geschäftsführer Beratung Digital der renommierten Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER., Vorstandsmitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und geschätzter Experte sowie Speaker für alle Themen rund um „Digitale Kommunikation“.

Während dem Studium war Phillip mehrere Jahre lang als Online PR- & Social Media Berater für Deutschlands bekannteste Rapper (u.a. Kool Savas, Eko Fresh, AZAD, Farid Bang) auf Tournee, ist anschließend bei BUTTER. gelandet und innerhalb von vier Jahren in die Geschäftsführung aufgestiegen. Außerhalb der Agentur ist er leidenschaftlicher Golfer und Fan des 1. FC Köln.

Das Netz verleiht uns Zugang zu mehr Wissen, als jeder Generation zuvor zugänglich war – lasst uns anfangen etwas daraus zu machen.

Phillip Böndel

Joana-Marie Stolz, Geschäftsführerin Next Entrepreneurs und Founder beloved studio

Joana ist Speakerin, Moderatorin & Coach sowie Gründerin der NEO Academy und Geschäftsführerin der Next Entrepreneurs Organisation, einer gemeinnützigen Organisation, die es sich zur Mission gemacht hat Kinder und Jugendliche auf eine zeitgemäße Art und Weise an Themen wie Unternehmertum, Innovation, Leadership und Digitalisierung heranzuführen.

Als erfahrene Managerin und Zukunftsstrategin beschäftigt sie sich seit vielen Jahren in der Agentur-, Unternehmens- und Beratungswelt erfolgreich mit Bewegungen, wie New Work, Kulturwandel, Education of the Future und Innovationsmanagement. Sie ist Founder und CEO von beloved studio, einem Innovations-, Strategie und Coaching Studio in Düsseldorf. Die Potentialentwicklung von Menschen liegt ihr seit über 15 Jahren am Herzen und das funktioniert ihrer Meinung nach am besten über Lebenslanges Lernen. Deshalb freut sie sich besonders das Trio LRNINGS seit Anfang März 2021 zu vervollständigen und ist seitdem leidenschaftlich mit on Board.

Nur mit einer Haltung des Lebenslangen Lernens werden wir uns alle auf die Komplexität dieser Zeit einstellen und unseren eigenen Weg navigieren können.

Joana-Marie Stolz