Über die Hosts

Phillip Böndel und Tobias Kargoll im Podcaststudio

Tobias Kargoll, Herausgeber von Hiphop.de.

Was aus Leidenschaft zur Subkultur entstand, ist heute eines der reichweitenstärksten Musikmagazine Deutschlands. Als Musikjournalist schrieb er für Magazine und Zeitungen, machte als Webvideomoderator und Chefredakteur Karriere. Seit 2017 unterrichtet er virales Marketing an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Seine Agentur ManeraMedia bietet Dienstleistungen im Corporate Publishing, Content und Influencer Marketing. Ein Schwerpunkt: Brands mit den passenden Influencern des reichweitenstarken Musikgenres Rap zusammenzubringen.

Es geht weniger darum, wie viel man liest, als um die Schlüsse, die man daraus zieht.

Tobias Kargoll

Phillip Böndel, Geschäftsführer Beratung Digital bei BUTTER.

Phillip Böndel ist Geschäftsführer Beratung Digital der renommierten Düsseldorfer Kreativagentur BUTTER., Vorstandsmitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und geschätzter Experte sowie Speaker für alle Themen rund um „Digitale Kommunikation“.

Während dem Studium war Phillip mehrere Jahre lang als Online PR- & Social Media Berater für Deutschlands bekannteste Rapper (u.a. Kool Savas, Eko Fresh, AZAD, Farid Bang) auf Tournee, ist anschließend bei BUTTER. gelandet und innerhalb von vier Jahren in die Geschäftsführung aufgestiegen. Außerhalb der Agentur ist er leidenschaftlicher Golfer und Fan des 1. FC Köln.

Das Netz verleiht uns Zugang zu mehr Wissen, als jeder Generation zuvor zugänglich war – lasst uns anfangen etwas daraus zu machen.

Phillip Böndel